Webmaster's Login
04
Apr 12

Trainingszeiten

 Wochentag  Uhrzeit  Trainer  Platz
 wird zur Zeit nicht angeboten    Claudia  

Beschreibung

Dogfrisbee kommt aus Amerika und wird dort schon seit 30 Jahren betrieben. Das Tolle am Hundefrisbee ist, dass der Hund Bewegung und Beschäftigung bekommt und dies noch mit einer Menge Spass dabei.

Hundefrisbee ist in erster Linie ein individuell auszuübender Sport, der nicht wie andere Sportarten unterrichtet werden kann.

Es gibt nur eine wichtige Grundregel: - die Gesundheit des Hundes steht an erster Stelle.

Jeder Spieler, ob Anfänger oder Fortgeschrittene, muß frei entscheiden können, welche Würfe, Moves oder Tricks er zeigt.....

Beim Frisbee ist es wie bei keinem anderen Sport notwendig, keine hiericharischen Strukturen zu schaffen, denn sonst geht die Kreativität der Einzelnen allzu leicht verloren. Die Sicherheit des Hundes und Spass am Sport mit dem Hund sind die einzigen Voraussetzungen für Dogfrisbee.